An zwei Wochenenden im Juli standen für unsere Bogenschützen große Aufgaben an.

Für die Deutsche Meisterschaft Feldbogen reisten unsere drei Blankbogenschützen ins fränkische Wirsberg, um sich dort mit starken Leistungen bei über 30°C in einem anspruchsvollen, aber sehr schön gestellten Parcours der Konkurrenz zu stellen. Paula Imminger reichte es zwar nicht zur Titelverteidigung, konnte sich aber mit einer souveränen Leistung den hervorragenden zweiten Platz sichern. Michael Imminger gelang es, sich in einem starken Teilnehmerfeld auf Rang 7 zu platzieren. Thomas Janus erzielte den 29.Platz.

Am Wochenende darauf ging es für die drei Schützen nach München-Hochbrück zur bayerischen Meisterschaft WA 720. Auch auf den Scheiben auf dem Platz konnten unsere Schützen ihr Können unter Beweis stellen und sicherten sich überragende Platzierungen. Paula Imminger trotzte dem Aprilwetter und freute sich mit 563 Ringen über den bayerischen Meistertitel (Blankbogen Schüler A), Michael Imminger erreichte mit 596 Ringen einen starken 4.Platz (Blankbogen Herren) und Thomas Janus mit 473 Ringen den 30.Platz (Blankbogen Master).

Die Schützengesellschaft gratuliert ihren erfolgreichen Bogenschützen zu ihren super Leistungen, vor allem Paula Imminger zu ihrem Bayerischen Meister- sowie zum Deutschen Vize-Meistertitel in der Blankbogen Schülerklasse A und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg und „Alle ins Gold“!