Ichenhausen – 31.05. und 01.06.2025 – Am vergangenen Wochenende trafen sich Bogensportenschützen aus Schwaben zur Meisterschaft im Freien nach WA-Regeln in Ichenhausen. Bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag und drohenden Gewittern am Sonntag zeigten die Schützinnen und Schützen der Kgl. Priv. SG Weißenhorn ihr Können auf hohem sportlichem Niveau.
Besonders erfolgreich war Anna Imminger in der Blankbogenklasse Schüler B, die sich mit 474 Ringen souverän den 1. Platz sicherte. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand ihre Schwester Paula Imminger in der Blankbogen Jugendklasse mit beeindruckenden 532 Ringen. In der Blankbogen Herrenklasse holte sich Michael Imminger den 1. Platz mit 598 Ringen.
In der Blankbogenklasse Schüler C erreichte Julien Szobonya mit einer starken Leistung den 3. Platz. In der Blankbogen Masterklasse erkämpfte sich Magnus Hennek am Ende den 17. Platz mit 338 Ringen.
Auch die Compoundschützen zeigten gute Ergebnisse: In der Compound Herrenklasse sicherte sich Uwe Fischer mit 576 Ringen einen respektablen 8. Platz. Weniger glücklich verlief der Wettkampf für Andreas Krause, der in der Compoundklasse der Herren leider aufgrund technischer Probleme abbrechen musste.
Insgesamt war die Schwäbische Meisterschaft in Ichenhausen eine rundum gelungene Veranstaltung mit zahlreichen sportlichen Höhepunkten.