Sommerschießen 2024 – Scheibengewinner Robert Butzmann

Am 1. Freitag im Juli fand traditionell das von den Schützen ausgerichtete Sommerschießen bei bestem Wetter statt. Dieser Jahr bereits ab 18 Uhr zum Public Viewing des Deutschen EM Spiels. Kulinarisch hatten die Gäste die Wahl zwischen Gegrilltem und einem Döner-Teller.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Grillmeister, Köche und Küchenhelfer für ihren Einsatz!

Natürlich wurde an diesem Abend aber auch wie jedes Jahr eine Scheibe ausgeschossen. Zuerst wurden die besten 10 Schützen mit dem KK-Gewehr auf 100m ermittelt. Anschließend musste die Top 10 ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. Geschossen wurde mit dem Schweizer Karabiner auf 60m. Gleich der erste Schütze traf erfolgreich in die 10 und konnte bis zum Schluss nicht mehr eingeholt werden.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Schützenbruder Robert Butzmann!

Bayerische Meisterin 2024 – WA Feld

Im Juni standen für unsere Bogenschützen die Bayerische Meisterschaft 2024 – WA Feld in Ohlstadt auf dem Programm.

Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an unsere Jungschützin und neue bayerische Meisterin 2024 Paula Imminger!
Bayerische Meisterin mit 261 Punkten – Blankbogen Schüler

Aber auch unsere älteren Schützen haben hervorragende Ergebnisse erzielt:

Michael Imminger 6. Platz mit 297 Punkten – Blankbogen Herren

Thomas Janus 12.Platz mit 274 Punkten – Blankbogen Master

v.L.Michael Imminger, die Bayrische Meisterin Paula Imminger und Thomas Janus

Bayerische Meisterschaft 2024

So langsam geht es bei unseren Kugelschützen in die heiße Phase der Saison. So finden aktuell die bayerischen Meisterschaften 2024 statt.

Anfang Juli ist die Entscheidung in der Disziplin KK-Gewehr Auflage 100m gefallen und die Kgl. priv. SG Weißenhorn gratuliert Monika Dangel recht herzlich zu ihrem 2. Platz und zum Titel Bayerische Vizemeisterin mit 305,8 Ringen.

European Bowhunter Championship 2024

Vom 21. bis zum 29. Juni fand die European Bowhunter Championship 2024 in Österreich statt.
Für die Kgl. priv. SG Weißenhorn war unser Schütze Thomas Janus mit am Start und kann am Ende auf einen beachtlichen 8. Platz mit 1504 Ringen zurückblicken.

Zu dieser großartigen Leistung gratuliert die Kgl. priv. SG Weißenhorn recht herzlich!

« Ältere Beiträge