Am 22. Und 23.7.2023 fand in Müllenborn bei Gerolstein die deutsche Meisterschaft in der Disziplin Feldbogen statt. Unter den rund 240 Teilnehmer waren viele alte Hasen, aber auch 6 junge Schützen in der Kategorie „Blankbogen Schüler A“ konnten sich für die deutsche Meisterschaft qualifizieren. In einem sehr anspruchsvollen Parcours, in welchem ein Großteil der Schüsse im Hang lagen, mussten sich jung wie alt beweisen. Am Ende konnte sich Paula Imminger (Mitglied der Schützengesellschaft Weißenhorn) mit einem Vorsprung von 26 Ringen und einer Gesamtringzahl von 227 Ringen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Paula schießt seit 2019 Bogen und wurde 2021 in den Schwabenkader aufgenommen. Dort werden junge Talente gefördert und auf einem großartigen Niveau trainiert. Dies zeigte sich dieses Jahr bei Paula schon bei der bayrischen Meisterschaft, welche sie auch schon für sich entscheiden konnte. Um den hohen Anforderungen bei einer deutschen Meisterschaft gerecht zu werden, wurden die vorbereitenden Trainingseinheiten sogar ins österreichische Ausland verlegt. Dort sind ähnliche Geländebedingungen vorzufinden und es konnte punktgenau trainiert werden.

Die Schützengesellschaft gratuliert Paula zu dieser großartigen Leistung und wir freuen uns auf viele weitere Erfolge. Wir werden ihr im nächsten Jahr den dazu nötigen sportlichen Rahmen als Erstmitglied bieten.

Paula Imminger mit dem Jugendleiter Markus Bertele (li.) und dem 2. Schützenmeister Thomas Fochler (re.)